Definitiv nein! Unser Ziel ist es, deine Fitness, dein Körpergefühl und deine Gesundheit durchs Training zu verbessern. Wir haben verschiedenste Level und alle Übungen sind individuell anpassbar und skalierbar.

Ein Kurs dauert 60 Minuten. Wir beginnen mit einem warm up, danach starten wir mit dem Choreographietraining. Du erlernst die Techniken für wunderschöne Bewegungen an der Pole (oder am Silk) und wie du diese zur Musik umsetzen kannst. Die Stunde endet mit einem cool down mit spezifischen Mobilitätsübungen.

Ja. Das Training bei den stadtgazellen ist fordernd, aber macht viel Spaß. Du wirst die Resultate für deine Fitness und Gesundheit bemerken und gleichzeitig dein Körpergefühl erheblich verbessern.

Wir haben spezielle Zeiten für freies Training, welches in den Laufzeitverträgen inkludiert ist. Sprich uns einfach an.

Du musst dir keine Gedanken machen. Viele TeilnehmerInnen haben vor der ersten Stunde Bedenken. Unsere Trainerinnen sind aber genau dafür ausgebildet, dich auf dem Level auf dem du dich befindest abzuholen. Zu den Ängsten haben wir hier auch einen spannenden Beitrag auf unserem Blog

In erster Linie weil es eine Menge Spaß macht und man so lange mit Freude dabei bleibt. Zudem trainieren wir ständig mit unserem eigenem Körpergewicht – das lässt schnell tolle, ästhetische Muskeln wachsen. Durch die notwendige Körperspannung und die akrobatischen Elemente trainieren wir effektiv gesamte Muskulatur. Neben einem geformten Körper wirst du positive Einflüsse auf deine Haltung bemerken und Schmerzen im Schulter und Rückenbereich können gemindert werden.

Zugegeben, die Zahl der männlichen Interessenten ist gering. Wir bieten aber immer wieder spezielle Männer- Workshops an – sprecht uns einfach an.

Du musst natürlich gar nichts. Aber mit Stoff hat man bei den Figuren wie zum Beispiel dem Hochklettern an der Stange keinen Halt. Deswegen gibt es beim Pole Dance so viel nackte Haut. Aber mach dir keine Sorgen – anfangs fühlen sich die meisten Frauen unwohl, das legt sich aber schnell. Du kennst die anderen Teilnehmerinnen in deinem Kurs und wirst merken, dass alle genug mit sich selbst beschäftigt sind und niemand auf deine Problemzonen achtet.

Pole Dance ist etwas für alle Altersgruppen. Unsere Teilnehmerinnen in den regulären Kursen sind 16 – 59 Jahre alt. Das gemeinsame schwitzen schweißt zusammen.

Was sind schon Modelmaße? Jede Frau ist wunderschön! Um in unseren Kursen zu starten brauchst du keine 90-60-90 Figur oder Kleidergröße 36. Alle unsere Konzepte sind methodisch so aufgebaut, dass du ohne Erfahrung einsteigen kannst. Hab keine Scheu und trau dich, eine neue Leidenschaft zu entfachen.

Wir versuchen immer das Beste aus euch (und uns) herauszuholen! Deswegen glauben wir auch, dass unser Körper ganzheitlich betrachtet und das Training daran angepasst werden sollte. Wir wollen durch unsere Trainingsmethoden Körper und Geist stärken und achten deshalb sehr auf die saubere, gesundheitsfördernde und korrekte Ausführung aller Techniken. Dies ist nicht nur sicherer, sondern führt auch schneller zu Erfolgserlebnissen. Wir wollen eine positive Atmosphäre schaffen, die euch eine Auszeit vom Alltag beschert und euch nebenbei in die Form eures Lebens bringt. Alle unsere Trainer sind professionell ausgebildet und lizensiert und bieten euch Training auf höchstem Niveau. Durch ständige Fort- und Weiterbildung halten wir euch immer auf dem neuesten Stand in Sachen Tanz- und Fitnesstraining.

Dann schick uns jederzeit eine Mail an info@stadtgazellen.de, oder nutze ganz einfach das folgende Formular

Studio Bremen

Bremerhavenerstr. 210

28217 Bremen

 

Studio Osnabrück

Neulandstr. 12 

49084 Osnabrück

© Stadtgazellen 2021. All Rights Reserved.